Oskar

Schlüpfdatum: adult
Im Tierheim seit: 17.06.2019
HTV-Nummer: 3016_F_19

Bartagame Oskar wurde in einer Stofftasche neben Mülltonnen abgestellt. Viele Exoten wie Oskar erleiden ein ähnliches Schicksal: Unüberlegt gekauft werden sie nach kurzer Zeit einfach ausgesetzt. Unser Bartagamen-Mann wurde glücklicherweise rechtzeitig gefunden und nach kurzem Aufenthalt in Obhut der Polizei unserem Tierheim übergeben. Nun können wir für den kleinen Kerl ein artgemäßes Zuhause finden.

Bartagamen stammen ursprünglich aus Australien und bevorzugen dort eine steinige Steppenlandschaft. Da sie häufig unter falschen Bedingungen gehalten werden, setzen wir bei Oskars Vermittlung Erfahrung mit Reptilien voraus. Zu beachten ist vor allem die richtige Höhe und Größe des Terrariums, sowie die Beleuchtung und Luftfeuchtigkeit. Auch was die Ernährung angeht, haben Bartagamen besondere Ansprüche. Unsere Expertinnen und Experten aus dem Kleintierhaus beraten Sie gerne. 25.06.2019 (wed)