Achilles (Ich suche auch Paten!)

Art: Breitrand-Landschildkröte

Farbe: wildfarben
Schlüpfdatum: adult
Im Tierheim seit: 24.04.2020
HTV-Nummer: 1505_F_20

Der selbstbewusste Achilles kam als Fundtier in unsere Obhut. Nun suchen wir ein artgemäßes Zuhause für ihn.

Wie alle Landschildkröten ist auch Achilles anspruchsvoll in der Haltung. Am liebsten wäre er der alleinige Prinz in seinem zukünftigen Biotop. Wird er doch in einer Gruppe gehalten, sollte es genügend Rückzugsmöglichkeiten für Achilles und seine Artgenoss*innen geben.

Eine Grundvoraussetzung für sein zukünftiges Heim ist eine naturnahe, große Freilauffläche in einem Außengehege mit verschiedenen Sträuchern und Hügeln – schließlich will der Panzer gesonnt werden.
Achilles ist ein ziemlicher Gourmet: Kräuter, egal ob frisch oder getrocknet, sind sein Liebstes – Kräutermischungen aus Zoofachgeschäften sind ihm allerdings nicht schmackhaft.

Als Breitrand-Landschildkröte ist Achilles durch das Washingtoner Artenabkommen geschützt und damit meldepflichtig. Da unsere exotischen Schützlinge leider häufig schwerer ein passendes Zuhause finden und länger bei uns im Tierheim bleiben, freut sich Achilles sehr über die Unterstützung von Pat*innen für seine Versorgung.

Möchten Sie einen Freund für die Ewigkeit gewinnen? Dann schicken Sie bitte Ihre Selbstauskunft sowie einige Fotos der Schildkrötenunterkunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. 13.07.2020 (lh)