Otti (Ich suche auch Paten!)

Art: Teppichpython

Farbe: wildfarben
Im Tierheim seit: 23.08.2019
Schlüpfdatum: adult
HTV-Nummer: 5242_F_19

Im vergangenen Jahr hat Otti in Hamburg-Ottensen ordentlich für Wirbel gesorgt, als er in einem Komposthaufen gefunden wurde. Da er seither nicht als vermisst gemeldet wurde, ist sehr wahrscheinlich, dass Otti ausgesetzt und sich selbst überlassen wurde. Die Feuerwehr brachte die für uns seltene Bewohnerin zu uns ins Tierheim.

Der natürliche Lebensraum von Teppichpythons umfasst Australien, Indonesien und Papua-Neuguinea. Da diese Schlangenart sehr kletterfreudig ist, muss es in einer zukünftigen Behausung entsprechende Möglichkeiten und genügend Raum dafür geben. Ein optimal temperierter Ort ist für Otti ebenso wichtig wie artgemäße Nahrung. Ottis Haltung ist zudem bei der zuständigen Behörde anzumelden.

Da unsere Reptilien leider häufig schwieriger ein passendes Zuhause finden und daher länger bei uns im Tierheim bleiben, freut sich Otti sehr über die Unterstützung von Pat*innen für ihre Versorgung.

Haben Sie Interesse an der schlängelnden Schönheit? Dann schicken Sie bitte Ihre Selbstauskunft sowie einige Fotos der Schlangenunterkunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Unsere Expert*innen beraten Sie gerne. 16.07.2020 (tg)