Monty

Schlüpfdatum: adult
Im Tierheim seit: 23.07.2018
HTV-Nr.: 632_S_18

Kornnatter Monty kam als behördliche Sicherstellung in unsere Obhut. Die Behörde gab ihn zur Vermittlung frei, daher ist er auf der Suche nach einem neuen liebevollen Zuhause.

Diese Suche hält leider schon lange an, da Monty blind ist. Er ist aber dadurch nicht in seinem Verhalten eingeschränkt. Obwohl er sich auch problemlos in seinem Terrarium bewegt, wird er jedoch nur als Einzeltier vermittelt.

Mit einer Lebenserwartung von bis zu 20 Jahren und einer Länge von bis zu 180 Zentimetern muss auch die Anschaffung einer Kornnatter gut überlegt sein. An das künftige Zuhause hat Monty auch einige Ansprüche: Ein großes Terrarium mit vielen verschiedenen Kletter- und Versteckmöglichkeiten darf genauso wenig fehlen, wie Bademöglichkeiten. Da es in der Heimat recht warm ist, wünschen sich Kornnattern eine Temperatur von 20 bis 25 Grad Celsius am Tag, nachts entsprechend weniger.

Exotische Tiere sollten grundsätzlich nicht eingeführt oder in Wohnzimmern gehalten werden, sondern in ihrem angestammten Lebensraum bleiben. Da Auswilderungen aber gerade bei Nachzuchten nicht möglich sind, hoffen wir auf ein fürsorgliches und möglichst artgemäßes Zuhause für Monty.

Bei Interesse schicken Sie bitte Ihre Selbstauskunft sowie einige Fotos der Kleintierunterkunft (inklusive Maße) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 05.07.2021 (cp)