Rex

Schlüpfdatum: adult
Im Tierheim seit: 22.05.2021
HTV-Nr.: 2584_F_21

Rex musste schon einiges durchmachen – glücklicherweise wurde er gefunden und zu uns gebracht. Nun sucht er ein liebevolles Zuhause.

Unser Rex ist keine Schlange für Anfänger*innen. Er lässt sich nicht gerne anfassen und schnappt auch zu, wenn er sich bedroht fühlt. Erfahrene Halter*innen sind genau das Richtige für ihn.

Mit einer Lebenserwartung von bis zu 20 Jahren und einer Größe bis 180 cm muss die Anschaffung einer Kornnatter, wie bei jedem Tier, gut überlegt sein. An das künftige Zuhause hat Rex auch einige Ansprüche: Ein großes Terrarium mit vielen verschiedenen Kletter- und Versteckmöglichkeiten dürfen genauso wenig fehlen wie Bademöglichkeiten. Da es in ihrer Heimat recht warm ist, wünschen sich Kornnattern eine Temperatur von 20 bis 25 °C am Tag, nachts entsprechend weniger.

Exotische Tiere sollten grundsätzlich nicht eingeführt oder in Wohnzimmern gehalten werden, sondern in ihrem angestammten Lebensraum bleiben. Da Auswilderungen aber gerade bei Nachzuchten nicht möglich sind, hoffen wir auf ein fürsorgliches und möglichst artgemäßes Zuhause für Rex – gerne zusammen mit Artgenoss*innen, die ebenfalls bei uns im Tierheim auf ein zukünftiges Zuhause warten.

Bei Interesse an Rex, schicken Sie bitte Ihre Selbstauskunft sowie einige Fotos der Kleintierunterkunft (inklusive Maße) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 05.07.2021 (cp)