Carlo

...befindet sich bereits in Vermittlung. (18.01.2022, cp)

Art: Netzpython

Farbe: Farbmorph Lavender
Alter: ca. 2018/19
Im Tierheim seit: 01.07.2021
HTV-Nummer: 4524_F_21

Carlo wurde in einer Mülltonne gefunden und zu uns gebracht. Nun suchen wir ein liebevolles und artgerechtes Zuhause für den großen Kerl.

Carlo ist sehr neugierig und beobachtet alles was in seiner Umgebung passiert. Für eine Netzpython ist Carlo ein sehr netter Kandidat. Er liegt gerne stundenlang im Wasser und wie fast alle Schlangen ist Carlo kein riesen Fan davon immer getragen zu werden, aber er lässt es sich ohne Probleme gefallen.

In Hamburg fällt die Art unter das Gefahrtiergesetzt, das heißt, dass die Haltung nur mit amtlicher Genehmigung möglich ist.

Mit einer Lebenserwartung von über 25 Jahren und einer Größe von 6-8 Metern sollte die Anschaffung einer Netzphython gut überlegt sein und ist nicht geeignet für Anfänger*innen. Netzpythons zählen mit zu den größten Schlangen weltweit. Unser Carlo ist derzeit 2,40 Meter groß.

Carlo braucht in seinem zukünftigen Zuhause ein großes Terrarium mit vielen verschiedenen Kletter- und Versteckmöglichkeiten, sowie Bademöglichkeiten. Da es in ihrer Heimat recht warm ist, wünschen sich Netzphythons eine Temperatur von 26-31 Grad Celsius am Tag und nachts entsprechend weniger.

Wenn Sie diese Bedingungen erfüllen können und wollen, schicken Sie Ihre Selbstauskunft sowie einige Fotos der Schlangenunterkunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. 04.01.2022 (cp/pj)