Vivi und Sonic

Art: Kornnatter

Geschlecht: weiblich (Vivi); männlich (Sonic)
Farbe: rot-braun
Alter: adult (Vivi); subadult (Sonic)
Im Tierheim seit: 10.08.2019 (Vivi); 20.06.2020 (Sonic)
HTV-Nr.: 657_A_19 (Vivi); 3480_F_20 (Sonic)

Vivi wurde von Passanten auf der Straße gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht. Sonic wurde bei uns im Tierheim abgegeben, da sein vorheriger Halter keine Haltungsmöglichkeiten mehr hatte. Die beiden sind nun auf der Suche nach einem liebevollen und artgemäßen Zuhause.

Vivi und Sonic bleiben gerne unter ihrer Hütte und beobachten alles aus sicherer Entfernung - wenn die zwei gestört werden, versuchen sie schnell davon zu schlängeln.

Angefasst zu werden mögen Vivi und Sonic überhaupt nicht und schnappen auch mal zu, wenn sie sich bedroht fühlen.

Mit einer Lebenserwartung von bis zu 20 Jahren und einer Größe bis 180 cm muss die Anschaffung einer Kornnatter, wie bei jedem Tier, gut überlegt sein. An das künftige Zuhause haben Vivi und Sonic auch einige Ansprüche: ein großes Terrarium mit vielen verschiedenen Kletter- und Versteckmöglichkeiten dürfen genauso wenig fehlen wie Bademöglichkeiten. Da es in ihrer Heimat recht warm ist, wünschen sich Kornnattern eine Temperatur von 20 bis 25 °C am Tag, nachts entsprechend weniger.

Bei Interesse an dem Duo, schicken Sie bitte Ihre Selbstauskunft sowie einige Fotos der Kleintierunterkunft (inklusive Maße) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 01.03.2022 (cp)