Breitrand-Landschildkröten

Art: Breitrand-Landschildkröte (Testudo marginata)

Farbe: typisch
Schlüpfdatum: unterschiedlich
Im Tierheim seit: unterschiedlich
HTV-Nummer: unterschiedlich

Breitrand-Landschildkröten warten bei uns auf ein artgemäßes Zuhause, in dem verantwortungsvoll auf ihre Bedürfnisse eingegangen wird.

Mit unseren Breitrand-Landschildkröten werden Sie eine sehr lange Freundschaft eingehen - die Tiere können rund 60 - 70 Jahre alt werden.

Breitrand-Landschildkröten leben mit Artgenossen zusammen. Es sollte aber ein Männchen mit mehreren Weibchen zusammenleben, für diese benötigen Sie ausreichend Platz, damit sie sich aus dem Weg gehen können.

Da Breitrand-Landschildkröten bedroht und durch das Washingtoner Artenabkommen geschützt sind, ist die Haltung dieser Tiere meldepflichtig.

Möchten Sie einen Freund fürs Leben gewinnen? Dann schicken Sie bitte Ihre Selbstauskunft sowie einige Fotos der Schildkrötenunterkunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Unsere Expert*innen im Kleintierhaus beantworten Ihnen gerne weitere Fragen. 09.03.2022 (cp)