Chinesische Dreikielschildkröten (Wir suchen auch Paten!)

Art: Chinesische Dreikielschildkröte (Mauremys reevesii)

Geschlecht: männlich und weiblich
Farbe: wildfarben
Schlüpfdatum: unterschiedlich
Im Tierheim seit: unterschiedlich
HTV-Nummer: diverse

Wie viele andere Wasserschildkröten auch, warten zur Zeit mehrere Chinesische Dreikielschildkröten auf fürsorgliche Domizilie, die ganz auf ihre Bedürfnisse eingehen.

Die Haltung dieser Panzerfahrer*innen ist nicht einfach: Sie haben hohe Ansprüche an die sie umgebenden Luft- und Wassertemperaturen. Wichtig bei diesen Schildkröten ist, dass sie nicht nur reine Wasserschildkröten sind, sondern sich auch viel an Land zum Sonnenbaden aufhalten.
Flache Gewässer werden von Dreikielschildkröten bevorzugt. Bei einem zu tiefen Wasserstand ohne ausreichende Klettermöglichkeiten können sie Probleme haben, wieder an die Wasseroberfläche zu gelangen.

Wasserschildkröten-typisch leben Chinesische Dreikielschildkröten mit Artgenoss*innen zusammen, wobei ein Männchen mit mehreren Weibchen zusammenlebt. Bei Interesse schicken Sie bitte Ihre Selbstauskunft sowie einige Fotos der Schildkrötenunterkunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Unsere Expert*innen im Kleintierhaus beantworten gerne weitere Fragen!
06.07.2020 (lh)