Wasserschildkröten (Wir suchen auch Paten!)

Arten: diverse

Geschlecht: männlich und weiblich
Farbe: wildfarben
Schlüpfdatum: unterschiedlich
Im Tierheim seit: unterschiedlich
HTV-Nummer: diverse

Zahlreiche Wasserschildkröten warten bei uns auf ein artgemäßes Zuhause, in dem verantwortungsvoll auf ihre Bedürfnisse eingegangen wird.
Viele Menschen sind sich nicht darüber bewusst, dass das reizende 2-Euro große “Spielzeuglein” recht schnell unhandlich wird und aus dem niedlichen Miniaturterrarium herauswächst - und so beherbergen wir unter anderem mehrere Moschus-Wasserschildkröten, Gelbwangen-Schmuckschildkröten, Florida-Rotbauch-Schmuckschildkröten, Hieroglyphen-Schmuckschildkröten und  Chinesische Dreikielschildkröten.

Wasserschildkröten sind anspruchsvoll in der Haltung: Sie haben hohe Ansprüche an die sie umgebenden Luft- und Wassertemperaturen. Einen warmen Sommer können die Panzerfahrer*innen durchaus im Teich genießen, doch im Winter brauchen sie unbedingt ein warmes Aquaterrarium. Wasserschildkröten leben zwar mit Artgenoss*innen zusammen, es sollte aber ein Männchen mit mehreren Weibchen zusammenleben.

Wenn Sie unseren Wasserschildkröten ein fürsorgliches Zuhause schenken wollen, melden Sie sich gerne! Unsere Expert*innen im Kleintierhaus beantworten Ihnen gerne weitere Fragen. 06.07.2020 (lh)