Höckerschildkröten (Wir suchen auch Paten!)

Art: Höckerschildkröte (Graptemys spec.)

Geschlecht: männlich und weiblich
Farbe: wildfarben
Schlüpfdatum: unterschiedlich
Im Tierheim seit: unterschiedlich
HTV-Nummer: diverse

Neben Hunden und Katzen warten auch zahlreiche Wasserschildkröten bei uns auf eine artgemäße Unterkunft - unter diesen befinden sich auch mehrere Höckerschildkröten.

Wie bei allen Wasserschildkröten ist auch die Haltung von Höckerschildkröten nicht einfach: Sie haben hohe Ansprüche an die sie umgebenden Luft- und Wassertemperaturen. Einen warmen Sommer können sie durchaus im Teich genießen, eventuell mit der Möglichkeit, sich aufzuwärmen, im Winter jedoch brauchen sie unbedingt ein warmes Aquaterrarium - einige auch einen Kühlschrank zum Überwintern.

Generell können Höckerschildkröten mit Artgenoss*innen zusammenleben, es sollten aber mehrere Weibchen mit einem Männchen zusammenleben. Bei Interesse schicken Sie bitte Ihre Selbstauskunft sowie einige Fotos der Schildkrötenunterkunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Unsere Expert*innen im Kleintierhaus beantworten gerne weitere Fragen.
06.07.2020 (lh)