Art: Florida-Rotbauch-Schmuckschildkröte (Pseudemys nelsoni)

Geschlecht: männlich und weiblich
Farbe: wildfarben
Schlüpfdatum: unterschiedlich
Im Tierheim seit: unterschiedlich
HTV-Nummer: unterschiedlich

Florida-Rotbauch-Schmuckschildkröten warten bei uns auf ein artgemäßes Zuhause, in dem verantwortungsvoll auf ihre Bedürfnisse eingegangen wird.

Wie bei allen Wasserschildkröten ist auch die Haltung der Florida-Rotbauch-Schmuckschildkröten nicht einfach: Sie haben hohe Ansprüche an die sie umgebenden Luft- und Wassertemperaturen. Ein Teich, in dem sie nach Herzenslust herumschwimmen können, ist ein Muss. Einen warmen Sommer können sie durchaus im Teich genießen, eventuell mit der Möglichkeit, sich aufzuwärmen. Im Winter jedoch brauchen sie unbedingt ein beheiztes Becken mit 18-20 °C.

Mit Florida Rotbauch Schmuckschildkröten werden Sie eine sehr lange Freundschaft eingehen, die bis zu 30 Jahre halten kann.

Florida-Rotbauch-Schmuckschildkröten leben gerne mit Artgenoss*innen zusammen, jedoch muss darauf geachtet werden, dass ein Männchen mit mehreren Weibchen zusammenlebt.

Bis unsere Florida-Rotbauch-Schmuckschildkröten ein Zuhause gefunden haben, freuen wir uns, wenn Sie sie mit einer Patenschaft finanziell unterstützen wollen.

Bei Interesse schicken Sie bitte Ihre Selbstauskunft sowie einige Fotos der Schildkrötenunterkunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Unsere Expert*innen im Kleintierhaus beantworten gerne weitere Fragen. 18.10.2022 (lh)