Hieroglyphen-Schmuckschildkröten (Wir suchen auch Paten!)

Art: Hieroglyphen-Schmuckschildkröte (Pseudemys concinna)

Geschlecht: männlich und weiblich
Farbe: wildfarben
Schlüpfdatum: unterschiedlich
Im Tierheim seit: unterschiedlich
HTV-Nummer: diverse

Zahlreiche Wasserschildkröten warten bei uns auf ein artgemäßes Zuhause - auch mehrere Hieroglyphen-Schmuckschildkröten.

Wie bei allen Wasserschildkröten ist auch die Haltung dieser Art nicht einfach: Hieroglyphen-Schmuckschildkröten haben hohe Ansprüche an die sie umgebenden Luft- und Wassertemperaturen. Einen warmen Sommer können sie durchaus im Teich genießen, eventuell mit der Möglichkeit, sich aufzuwärmen, im Winter jedoch brauchen sie unbedingt ein warmes Aquaterrarium - einige auch einen Kühlschrank zum Überwintern. Wie alle Wasserschildkröten leben auch Hieroglyphen-Schmuckschildkröten mit Artgenoss*innen zusammen, wobei darauf geachtet werden muss, dass ein Männchen mit mehreren Weibchen zusammenlebt.

Haben Sie die nötigen Haltungsbedingungen, damit unsere Hieroglyphen-Schmuckschildkröten sich bei Ihnen wohlfühlen? Dann schicken Sie bitte Ihre Selbstauskunft sowie einige Fotos der Schildkrötenunterkunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Unsere Expert*innen im Kleintierhaus beantworten Ihnen gerne weitere Fragen. 06.07.2020 (lh)