Art: Hieroglyphen-Schmuckschildkröte (Trachemys concinna concinna)

Geschlecht: männlich und weiblich
Farbe: typisch
Schlüpfdatum: unterschiedlich
Im Tierheim seit: unterschiedlich
HTV-Nummer: unterschiedlich

Zahlreiche Wasserschildkröten warten bei uns auf ein artgemäßes Zuhause, in dem verantwortungsvoll auf ihre Bedürfnisse eingegangen wird - auch mehrere Hieroglyphen-Schmuckschildkröten.

Wie bei allen Wasserschildkröten ist auch die Haltung dieser Art nicht einfach: Hieroglyphen-Schmuckschildkröten haben hohe Ansprüche an die sie umgebenden Luft- und Wassertemperaturen. Ein Teich, in dem sie nach Herzenslust herumschwimmen können, ist ein Muss. Einen warmen Sommer können die Panzerfahrer*innen dort genießen, eventuell mit der Möglichkeit, sich aufzuwärmen, im Winter jedoch brauchen sie unbedingt einen ungeheizten Keller mit einer Temperatur zwischen 5-8C °.

Wie alle Wasserschildkröten leben auch Hieroglyphen-Schmuckschildkröten mit Artgenoss*innen zusammen, wobei darauf geachtet werden muss, dass ein Männchen mit mehreren Weibchen zusammenlebt.

Mit unseren Hieroglyphen-Schmuckschildkröten werden Sie eine sehr lange Freundschaft eingehen - die Tiere können bis zu 40 Jahre alt werden.

Bis unsere Hieroglyphen-Schmuckschildkröten ein Zuhause gefunden haben, freuen wir uns, wenn Sie sie mit einer Patenschaft finanziell unterstützen wollen.

Haben Sie die nötigen Haltungsbedingungen, damit unsere Hieroglyphen-Schmuckschildkröten sich bei Ihnen wohlfühlen? Dann schicken Sie bitte Ihre Selbstauskunft sowie einige Fotos der Schildkrötenunterkunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Unsere Expert*innen im Kleintierhaus beantworten Ihnen gerne weitere Fragen. 18.10.2022 (cp)