Gelbwangen-Schmuckschildkröten (Wir suchen auch Paten!)

Art: Gelbwangen-Schmuckschildkröte (Trachemys scripta scripta)

Geschlecht: männlich und weiblich
Farbe: wildfarben
Schlüpfdatum: unterschiedlich
Im Tierheim seit: unterschiedlich
HTV-Nummer: diverse

Neben Hunden und Katzen warten zur Zeit zahlreiche Wasserschildkröten bei uns auf ein artgemäßes Zuhause - unter anderem auch mehrere Gelbwangen-Schmuckschildkröten.

Wie bei allen Wasserschildkröten ist auch die Haltung der Gelbwangen-Schmuckschildkröten nicht einfach: Sie haben hohe Ansprüche an die sie umgebenden Luft- und Wassertemperaturen. Ein Teich, in dem sie nach Herzenslust herumschwimmen können, ist ein Muss.

Gelbwangen-Schmuckschildkröten können mit Artgenoss*innen zusammenleben, wobei darauf geachtet werden muss, dass ein Männchen mit mehreren Weibchen zusammenlebt.

Möchten Sie einer oder mehrerer unserer Gelbwangen-Schmuckschildkröten ein fürsorgliches Zuhause schenken? Dann schicken Sie bitte Ihre Selbstauskunft sowie einige Fotos der Schildkrötenunterkunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Unsere Expert*innen im Kleintierhaus beantworten gerne weitere Fragen. 06.07.2020 (lh)