Luna und Sol

Rasse: Widder-Zwergkaninchenmischling

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz mit roten und weißen Abzeichen, weiß mit roten und grauen Abzeichen
Geburtsdatum: Mai 2017
Im Tierheim seit: 18.10.2018
HTV-Nummer: 1011_A_18 und 1012_A_18

Die Zwergwidderdamen Luna (links im Foto) und Sol kamen aus einem Haushalt, in dem man weder Zeit noch Interesse hatte, sich weiter um sie zu kümmern, weshalb man sie in die Obhut unseres Tierheims gab. Nun hoffen sie auf ein Zuhause, wo man sich liebevoll um sie kümmert.
Früher haben sie nur in der Wohnung gelebt, doch mittlerweile haben wir sie an die Außenhaltung gewöhnt. Daher möchten sie auch zukünftig draußen in einem großen Gehege wohnen und die frische Luft und Natur genießen.
Das Schlappohr-Duo ist noch etwas schüchtern und möchte auf jeden Fall zusammen bleiben. So machen sie sich gegenseitig Mut und tauen ihrer neuen Familie gegenüber sicherlich schneller auf.

Wer die beiden Kaninchen kennenlernen möchte, kann gerne bei uns im Kleintierhaus vorbeikommen und sie besuchen. 20.11.2018 (lp)