Spike

Geburtsdatum: ca. 2013
Im Tierheim seit: 29.08.2019
HTV-Nummer: 700_A_19 / Innenbereich

Der etwas ältere Meerschweinchenherr Spike ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Nachdem sein Halter umgezogen ist und nicht mehr genug Zeit für den kleinen Mann aufbringen konnte, wurde Spike bei uns abgegeben.

Er zeigt sich anfangs zurückhaltend, wenn sich nicht vertraute Hände zum Streicheln nähern, doch mit Leckerlis und Geduld zeigt er sich bald zutraulich.

Spike ist an die Außenhaltung gewöhnt und möchte auf keinen Fall ohne Artgenossen leben. Die Tiere sollten artgemäß in einem großen Stall mit täglichen, abgesicherten Auslaufmöglichkeiten gehalten werden. Ob Tunnel, Brücken oder Häuser zum Verstecken und Schlafen: Der Kreativität bei der Einrichtung sind keine Grenzen gesetzt.

Möchten Sie Spike ein wundervolles Zuhause geben? Dann kommen sie ihn bei uns im Tierheim besuchen und erfahren von unseren Tierpfleger*innen im Kleintierhaus noch weitere wissenswerte Informationen rund um Meerschweinchen. 04.10.2019 (mpx)