Thelma und Louise

Rasse: Zwergkaninchen

Geschlecht: weiblich
Farbe: weiß mit braun-grauen Abzeichen (Louise), weiß mit schwarz-braunen Abzeichen (Thelma)
Alter: adult
Im Tierheim seit: 11.11.2019
HTV-Nummer: 7115_F_19 (Thelma), 7116_F_19 (Louise)

 

Thelma und Louise kamen als Fundkaninchen zusammen zu uns ins Tierheim. Ausgesetzt in einem Karton, wurden die beiden von einer unserer Gassigeherinnen in Farmsen gefunden.

Essen tun die beiden Mümmelmädels hauptsächlich frisches Gemüse, trockenes Heu und etwas Obst. Bei Kohlehydraten sollte allerdings bedacht werden: Zu viel Getreide führt schnell zu Übergewicht! Zugang zu frischem Wasser sollte stets gewährleistet sein.

Ideal für die beiden Süßen wäre ein geräumiges Gehege, in dem sie viel Platz zum Hoppeln und Toben haben. Auch für Unterschlupf sollte gesorgt sein, beispielsweise in Form eines Hauses – irgendwo müssen schließlich die Mädelsabende stattfinden.

Fremden gegenüber sind die beiden zunächst zurückhaltend, doch sie tauen schnell auf. Schoßtiere werden die zwei wahrscheinlich nie werden, sie bevorzugen kaninchen-typisch nur kurze Streicheleinheiten auf dem Boden.

Da sie bereits als Paar zu uns gekommen sind, werden sie auch nur als solches vermittelt.
Wenn Sie Thelma und Louise ein liebevolles Zuhause schenken wollen, besuchen Sie sie gerne bei uns im Tierheim! 18.11.2019 (lh)