Unsere Klopfer-Clique

Rasse: Widderkaninchen, Zwergkaninchen, Zwergwidder

Geschlecht: weiblich, männlich (kastriert)
Farbe: schwarz-weiß (Funny), schwarz (Herr Blume und Sophie), weiß-braun (Molly), braun mit weißen Abzeichen (Manjo)
Alter: adult
Im Tierheim seit: 17.10.2019; 27.11.2019; 30.11.2019
HTV-Nummer: 6648_F_19 (Funny), 983_A_19 (Herr Blume), 984_A_19 (Sophie), 991_A_19 (Molly) und 992_A_19 (Manjo)

Unsere muntere Klopfer-Clique sucht noch Menschen, die ihnen eine artgemäße Unterbringung mit ausreichend Platz bieten. In der Truppe sind auch zwei Pärchen, die gerne gemeinsam umziehen möchten. Alle Langohren verstehen sich bei uns prächtig miteinander, daher ist auch die Vermittlung als Gruppe oder in eine bereits bestehende prinzipiell möglich.

FunnyFunnyFunny wünscht sich einen neuen Partner, nachdem ihr früherer Gefährte bereits eine neue Familie gefunden hat. Eine Kaninchentruppe bleibt für sie toll. Zu uns ins Tierheim kam Funny, nachdem sie und ihr Compagnon auf einem Spielplatz an der Kieler Straße gefunden und von einem unserer Tierrettungsfahrer zu uns gebracht wurden. Funny ist neugierig und auch Fremden gegenüber interessiert – bei Besuch kommt sie gleich angehoppelt.

SophieSophieHerr BlumeHerr BlumeSophie und Herr Blume wurden bei uns abgegeben, nachdem sie in einem Zoogeschäft gekauft wurden und es in ihrem Zuhause doch nicht genügend Platz für sie gab. Das Kaninchenpaar ist zutraulich, Sophie zeigt sich nach einer kurzen Aufwärmphase selbstbewusst. Mit Artgenossen ist sie verschmust. Die beiden Langzähnchen kennen Kinder und würden sich über einen großzügigen Bereich in einer Wohnung freuen.

MollyMollyManjoManjoMolly und Manjo kamen aufgrund einer Allergie ihrer Menschen in unsere Obhut. Manjo schmust gerne mit seinen Kaninchenfreunden, während Molly fröhlich herumhüpft und frisches Gemüse knuspert. Das Duo kennt Kinder und hat bisher in einer Wohnung gelebt und würde auch in Zukunft wieder gemeinsam in ein entsprechendes Etablissement ziehen – mit ausreichend Platz zum Mümmeln und Toben, versteht sich.

Haben Funny, Herr Blume und Sophie oder Molly und Manjo Ihr Herz erobert? Dann lernen Sie die Klopfer-Clique doch bei uns persönlich kennen. 03.01.2020 (tg)