Unsere Mäusegesellschaft

Rasse: Farbmaus

Geschlecht: weiblich, männlich (kastriert)
Farbe: schwarz (Rika und Lise), schwarz-weiß (Theo), wildfarben (Suse)
Alter: adult
Im Tierheim seit: 18.04.2019; 02.01.2020
HTV-Nummer: 348_S_19 (Rika), 364_S_19 (Theo), 384_S_19 (Suse), 3_A_20 (Lise)

Unsere Mäuse-WG mit drei Mädels und einem Jungen sucht ihren passenden Deckel. Rika, Theo und Suse wurden mit 164 weiteren Farbmäusen von unserer Tierschutzberatung aus einem Animal-Hoarding-Haushalt gerettet. Wir haben alle Mäuse bei uns im Tierheim aufgenommen. Die Tiere hatten sich in einer Wohnung unkontrolliert vermehrt – viele waren in einem miserablen Zustand und sind am selben Tag der Rettung gestorben oder mussten von uns erlöst werden. Das Trio Rika, Theo und Suse hat sich mittlerweile gut erholt und ist bereit für den Start in ein gemeinsames eigenes Zuhause.

Neuzugang der Truppe ist unsere Lise. Wir haben sie bei uns im Vogelhaus entdeckt – die Vermutung liegt nahe, dass sie dort ausgesetzt worden ist. Bei uns zeigt sie sich quirlig und findet alles um sich herum sehr spannend.

Wir würden die vier gern zusammen vermitteln. Die Vermittlung in eine bereits vorhandene Gruppe, die nur aus Weibchen besteht, ist ebenfalls möglich. Natürlich sollte dann für alle Mitglieder der Mäusebande genügend Platz vorhanden sein.

Möchten Sie Rika, Theo, Suse und Lise näher kennenlernen? Dann kommen Sie sie doch bei uns im Kleintierhaus besuchen! 03.01.2020 (tg)

RikaRikaTheoTheoSuseSuseLiseLise