Ben

HTV-Nummer: 7398_F_19

• aufgeweckt und agil
  • selbstbewusst

Auf den ersten Blick hält man unseren Schönling Ben für ein typisches Riesenkaninchen: schlanker, kräftiger Körper, länglicher Kopf und riesige Ohren. Doch weit gefehlt. Ben ist ein waschechtes Zwergkaninchen. Als (fast) ganzer Kerl hört er die Silbe „Zwerg“ in „Zwergkaninchen“ natürlich nicht so gern. Daher preisen wir an dieser Stelle lieber seine riesigen Ohren und seine hinreißende Wackelnase.

Ben kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Hier wurde er geimpft, kastriert und lernte andere Kaninchen kennen. Der junge Kerl ist sehr selbstbewusst und zeitweise etwas ungestüm. Ein Musterschüler ist er leider nicht, eher der ultimative Klassenclown. Beim Füttern reißt er uns regelmäßig das Möhrengrün aus den Händen und wenn es ums Toben geht, ist er ganz vorne mit dabei. Irgendwo muss der Frechdachs mit seiner jugendlichen Energie ja hin.

Für den abenteuerlustigen Ben suchen wir Halter mit Kaninchenerfahrung, die ihn mit charakterlich passenden Artgenossen derselben Altersklasse (Zielgruppe „junge Erwachsene“) vertraut machen.

Doch Vorsicht: Der geborene Anführer wird Ihre Kaninchenbande zu reichlich Schabernack anstiften! Langweilig wird es mit Ben in der Langohrentruppe sicher nicht. 09.01.2020 (ak/lh)