Klausi

Alter: adult
Im Tierheim seit: 21.12.2019
HTV-Nummer: 1038_A_19

Der etwa 20-jährige Klausi hat in seinem Leben schon so einiges durchmachen müssen: Ursprünglich in einer Zucht lebend, wurde er dort von seinen Artgenossen regelmäßig gebissen – nun zieren mehrere Narben und verheilte Verletzungen seinen Körper. Nach zehn Jahren fand er ein Zuhause, doch dann trennten sich seine Halter, zogen um – und um Klausi wollte sich niemand mehr kümmern.
Nun hoffen wir, unseren freundlichen Senior in ein liebevolles Für-Immer-Zuhause zu vermitteln, in dem er seinen Lebensabend verbringen kann. Ein ebenso ruhiger Chinchilla-Kumpel würde Klausis Glück perfekt machen.
Wie alle Chinchillas ist Klausi nachtaktiv – und ein Beobachtungstier. Den Kontakt zu Zweibeiner*innen meidet der flauschige Rentner, doch mit Erdnüssen kann man sein Herz gewinnen.
Aufgrund Klausis fortgeschrittenen Alters kann er nicht mehr so hoch springen und wünscht sich daher eine größere Grundfläche, denn ansonsten ist der Senior noch ganz schön munter.

Möchten Sie Klausi ein fürsorgliches Zuhause schenken, um seine letzten Jahre so schön wie möglich zu gestalten? Dann besuchen Sie ihn gerne bei uns im Kleintierhaus! 18.02.2020 (lh)