Josef

Geburtsdatum: adult
Im Tierheim seit: 12.04.2020
HTV-Nummer: 1232_F_20

Josef befindet sich bereits in Vermittlung. (nh/ xs)

Der tapfere Josef hat in seinem bisherigen Leben viel durchmachen müssen. Vor allem hatte er aber Glück im Unglück: Gemeinsam mit weiteren Kaninchen wurde er in Altona-Nord auf dem Gelände einer Kindertagesstätte gefunden – ausgesetzt. Ein Artgenosse war am Kopf so schwer verletzt, dass leider jede Hilfe zu spät kam. In unserer sicheren Obhut konnte Josef sich gut erholen und ist bereit für den Start in ein neues Leben. Was er dafür braucht, sind vor allem verlässliche und verantwortungsvolle Menschen. Aber auch Artgenoss*innen dürfen für das muntere Kerlchen nicht fehlen, ebenso wenig wie ein großzügiger Auslauf und ein sicherer Unterschlupf.

Wir wissen leider nicht, ob Josef an die Haltung draußen oder drinnen gewöhnt ist. Bei uns lebt er drinnen. Während der wärmeren Monate ist es aber sicher möglich, sie an die reine Außenhaltung heranzuführen.

Möchten Sie Josef vergessen lassen, was er erleben musste? Dann melden Sie sich bei uns! 18.05.2020 (tg)