Minerva (Ich suche auch Paten!)

Rasse: Satinkaninchen-Mischling

Farbe: rot-braun und dunkel meliert
Geburtsdatum: adult
Im Tierheim seit: 31.05.2020
HTV-Nummer: 2562_F_20

Die liebe Minerva kam als Fundtier in unsere Obhut. Nun suchen wir ein liebevolles Zuhause für die Kaninchendame. Hier erleben wir sie als freundlich und zurückhaltend uns gegenüber.

Als Minerva zu uns kam, waren ihre Zähne stark entzündet. Obwohl wir sie gut behandeln konnten, muss die Kleine lebenslang alle vier Wochen zur Kontrolle zum Tierarzt. Leider ist dies nicht das einzige Päckchen, das Minerva mit sich trägt: Sie hatte auch Anzeichen von Schnupfen. Aus diesem Grund können wir sie nur zu oder mit einem Kaninchenkumpel, der/die ebenfalls Schnupfen hat, vermitteln, da die Krankheit chronisch ist und unbehandelt zum Tode führt.

Ob Minerva bisher in den Genuss der Außenhaltung kam, wissen wir leider nicht, doch während der wärmeren Monate ist es sicherlich möglich, sie daran zu gewöhnen.

Möchten Sie der kleinen Nase ein fürsorgliches Zuhause schenken? Dann melden Sie sich gerne! 01.02.2021 (lh)