Bob (Ich suche auch Paten!)

Rasse: Zwergkaninchen

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-weiß
Geburtsdatum: Anfang 2020
Im Tierheim seit: 08.10.2020
HTV-Nummer: 748_A_20

Bob und sein Bruder Bodo sollten bei eBay Kleinanzeigen verschenkt werden, da ihre Halter keine Zeit mehr für sie hatten. Als die Interessenten vor Ort sahen, unter welchen schlechten Bedingungen die Geschwister gehalten wurden, nahmen sie die beiden mit und brachten sie zu uns ins Tierheim.

Laut Angaben der Halter sollte der kleine Kerl eigentlich ein Weibchen sein. Bei uns stellte sich heraus, dass Bob einen innenliegenden Hoden hatte - das erklärte auch, warum es mit seinem Bruder immer Streit gab. Zudem hatte Bob eine Zahnfehlstellung. Leider mussten die Schneidezähne im Ober- und Unterkiefer gezogen werden. Heu, Kräuter und Möhrenkraut isst Bob super. Gemüse muss geraspelt angeboten werden. Daher suchen wir für den zehn Monate alten Kaninchenmann ein verantwortungsbewusstes Zuhause, in dem die Menschen vielleicht schon Erfahrung mit dem Umgang von Kaninchen mit Zahnfehlstellungen haben. Regelmäßige tierärztliche Kontrollen sowie bei Bedarf regelmäßiges Kürzen der hinteren Zähne beim Haustierarzt sollten für Bobs neue Familie kein Problem sein.

Wir wünschen uns für den tapferen Bob, der bei uns kastriert wurde, eine Kaninchendame oder einen kleinen Harem als Gesellschaft. Ausreichend Platz zum Toben darf für das junge Bürschchen natürlich auch nicht fehlen. Möchten Sie Bob dies ermöglichen? Dann melden Sie sich bei uns! 12.11.2020 (ms/tg)