Akira und Kardi

Rasse: Farbratte

Farbe: dunkelbraun (Akira); hellbraun-weiß (Kardi)
Geburtsdatum: ca. Anfang 2020
Im Tierheim seit: 26.10.2020
HTV-Nummer: 799_A_20 (Akira) und 800_A_20 (Kardi) / Kleintierhaus

Die lieben Ratten-Mädels Akira und Kardi kam zusammen im Oktober in unsere Obhut, weil ihre Halterin keine richtigen Haltungsmöglichkeiten für die beiden hatte. Daher suchen sie von uns aus nun ihr „Für-Immer Zuhause“.

Akira und Kardi sind zutrauliche kleine Rattendamen, die den Umgang mit Menschen gerne haben. Ratten sind sehr schlaue Tiere, weshalb sie Menschen brauchen, die sich gerne mit ihnen beschäftigen und ihnen regelmäßigen Freilauf ermöglichen. Beim Auslauf müssen ihre neuen Menschen darauf achten, dass sie die Ratten nicht an gefährlichen Gegenständen oder Ähnlichem knabbern können lassen, da zumindest Akira die Angewohnheit hat, Möbel oder Tapeten als Nahrung zu sehen, was natürlich nicht geeignet ist.

Das Mädels-Duo kennt aus dem vorherigen Zuhause bereits Hunde, weshalb es kein Problem wäre, es in ein Zuhause mit solchen zu vermitteln, trotzdem muss immer darauf geachtet werden, dass die Ratten nie ohne Schutz alleine mit Hunden sind.

Wenn unsere süßen Mädels nun Ihr Herz für sich gewonnen haben, schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 13.11.2020 (lk)