Max und Maxi

Rasse: Zwergkaninchen (Maxi), Löwenkopf (Max)

Geschlecht: männlich, kastriert (Max); weiblich (Maxi)
Farbe: schwarz-weiß (Max); schwarz mit weißen Punkten (Maxi)
Geburtsdatum: 2014 (Max); 2017 (Maxi)
Im Tierheim seit: 07.11.2020
HTV-Nummer: 832_A_20 (Max); 833_A_20 (Maxi)

Die beiden Zwerge Max und Maxi kamen Anfang November in unsere Obhut, nachdem ihr Halter sie bei uns abgab, da er keine artgerechten Haltungsmöglichkeiten für die Kaninchen hat. Nun suchen die beiden Mümmelnasen ihr zukünftiges Kaninchenparadies.

Max und Maxi zeigen sich bei uns aufgeschlossen und neugierig gegenüber Menschen. Ihren Tierpfleger*innen gegenüber ist Max ziemlich zutraulich, bei neuen Menschen ist er noch etwas zurückhaltend und braucht ein paar Tage Zeit, um sich einzugewöhnen. Maxi ist ein eher selbstbewusstes Kaninchen und mag nicht gerne angefasst werden.

Kaninchen sind grundsätzlich auch keine „Kuscheltiere“, weswegen man sich unter dem Wort „zutraulich“ auch nicht vorstellen darf, dass sie mit der Zeit automatisch Zuneigung von Menschen suchen.

Da die beiden Wohnungskaninchen waren, können sie erst im nächsten Frühjahr langsam an die Außenhaltung gewöhnt werden. Die Außenhaltung ist natürlich kein Muss. Eine Wohnungshaltung mit regelmäßigen Auslaufmöglichkeiten ist ebenso möglich.

Wenn sie unseren süßen Kaninchen ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie gerne unsere Selbstauskunft aus und schicken Sie sie, zusammen mit einigen Fotos Ihrer Kleintierunterkunft, an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 18.11.2020 (lk)