Holli-Polli und Carl-Craema

Rasse: Glatthaarmeerschweinchen

Geschlecht: weiblich (Holli-Polli), männlich, kastriert (Carl-Craema)
Farbe: creme mit weißen Abzeichen (Holli-Polli), dunkelbraun mit hellbraunen Abzeichen (Carl-Craema), beide crested
Geburtsdatum: adult
Im Tierheim seit: 10.12.2020
HTV-Nummer: 917_A_20 (Holli-Polli); 918_A_20 (Carl-Craema)

Holli-Polli und Carl-Craema wurden bei uns aus schlechter Haltung in unsere Obhut übergeben. Nun suchen die beiden ihr Schweine-Paradies für immer.

Das Meerschweinchenpaar zeigt sich bei uns anfangs etwas zurückhaltend, aber nicht ängstlich gegenüber Menschen, was mit Geduld und Liebe mit Sicherheit auch besser wird.

Ihre zukünftige Residenz sollte ausgestattet sein mit abgesicherten Auslaufmöglichkeiten, Tunneln, Brücken und Häusern zum Verstecken oder Schlafen.

Bei uns leben sie derzeit in der Innenhaltung und daher können sie aktuell auch nicht in die Außenhaltung vermittelt werden. Im Frühjahr kann man sie natürlich an das Klima draußen gewöhnen. Das ist jedoch kein Muss, ein großes Gehege und regelmäßiger Freilauf sind ebenso möglich.

Wie alle Meerschweinchen bevorzugen auch Holli-Polli und Carl-Craema die Anwesenheit von Artgenoss*innen über die von Zweibeiner*innen – wir vermitteln sie daher nur zusammen und gerne noch zu weiteren Artgenoss*innen. Bei uns leben sie aktuell mit Hippie zusammen und alle drei verstehen sich ohne Probleme. Wir würden jedoch das Paar und Hippie eher getrennt voneinander vermitteln.

Möchten Sie Holli-Polli und Carl-Craema liebevolles Zuhause schenken? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft sowie einige Fotos Ihrer Kleintierunterkunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 03.02.2021 (lk)

Holli-PolliHolli-PolliCarl-CraemaCarl-Craema