Gustav

Rasse: Rosetten-Meerschweinchen

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-grau schwarz meliert mit weißen Abzeichen
Geburtsdatum: adult
Im Tierheim seit: 15.11.2020
HTV-Nummer: 862_A_20

Unser hübscher Gustav kam Mitte November 2020 unter anderem mit King Louis und Bibo in unsere Obhut, weil ihre vorherigen Halter*innen mit der Haltung von Meerschweinchen überfordert waren. Nun sucht er nach seinem Meerschweinchenparadies für immer.

Gustav zeigt sich bei uns noch etwas zurückhaltend, aber neugierig. Mit viel Geduld und Liebe wird sich das mit der Zeit auch ändern. Meerschweinchen sind aber generell keine Schmusetiere und legen auch nicht so viel Wert auf Streicheleinheiten, wie andere Tiere, weshalb man auch sagt, dass Meerschweinchen eher Beobachtungstiere sind.

Unser Gustav möchte gerne in Zukunft nicht mehr alleine sein, weswegen wir ihn nur zu bereits vorhandenen Artgenoss*innen vermitteln.

Bei uns lebt Gustav in der Innenhaltung, weshalb er erst in wärmeren Monaten in die Außenhaltung vermittelt werden kann, um einen „Kälteschock“ zu vermeiden.

Möchten Sie unserem Gustav ein Zuhause schenken? Dann schicken Sie uns gerne eine Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 10.02.2021 (lk)