Max und Moritz und ihre wilden Geschwister

Farbe: wildfarbend
Geburtsdatum: 06.08.2020
Im Tierheim seit: 06.08.2020
HTV-Nummer: 5257_F_20 (Max); 5254_F_20 (Moritz)

Unsere beiden Wildkaninchen Max und Moritz, sowie ihre Geschwister, wurden in unsere Obhut von ihrer Mutter geboren. Nun sind die beiden alt genug, um in ihr eigenes Hoppelparadies zu ziehen.

Die beiden Kaninchenjungs zeigen sich bei uns eher zurückhaltend und sie werden sehr viel Zeit brauchen, um sich Menschen zu öffnen. Das ist für Wildkaninchen typisch. Aus diesem Grund suchen wir Menschen, was sich den Bedürfnissen von Wildkaninchen bewusst sind und am besten schon erfahrene Kaninchenhalter sind.

Bei uns leben Max und Moritz, sowie ihre Geschwister, aktuell in der Innenhaltung, es wäre aber für die beiden besser, dass sie langfristig in die Außenhaltung ziehen, weil man so ihren Bedürfnissen besser gerecht werden kann.

Außer Max und Moritz sitzen auch noch einige ihrer Geschwister bei uns im Tierheim. Auch sie suchen jetzt ein Zuhause. Sie heißen Dagmar, Xenia, Sven, Björn und Benni. Sie sehen ihren Brüdern Max und Moritz sehr ähnlich. Gerne können Sie auch einen oder mehrere der fünf adoptieren.

Möchten Sie unseren „wilden Brüdern“ Max und Moritz oder ihren Geschwistern, ein Zuhause schenken? Dann schicken Sie uns gerne eine Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 12.02.2021 (lk)