Filou und Möhrchen (Wir suchen auch Paten!)

Rasse: Wildkaninchen-Mix

Geschlecht: männlich, kastriert (Filou), weiblich (Möhrchen)
Farbe: wildfarbend mit weißen Abzeichen (Möhrchen), beige (Filou)
Geburtsdatum: 05.04.2015 (Filou), ca. 2016 (Möhrchen)
Im Tierheim seit: 11.04.2015 (Filou), 26.04.2016 (Möhrchen)
HTV-Nummer: 1010_F_15 (Filou), 1284_F_16 (Möhrchen)

Unsere beiden Wildkaninchen Mixe Filou und Möhrchen kamen vor ein paar Jahren als Fundtiere in unsere Obhut. Nun haben beide mehr als genug Zeit bei uns verbracht und möchten in ihr eigenes Hoppelparadies ziehen.

Die beiden Kaninchen zeigen sich bei uns eher zurückhaltend und sie werden sehr viel Zeit brauchen, um sich Menschen zu öffnen. Das ist für Wildkaninchen typisch. Aus diesem Grund suchen wir Menschen, was sich den Bedürfnissen von Wildkaninchen bewusst sind und am besten schon erfahrene Kaninchenhalter sind. Das ist auch der Grund, warum sie schon so lange bei uns sitzen. Viele Menschen wünschen sich Kaninchen, die sehr Menschen bezogen sind.

Filou zeigt sich, wenn sie sich erstmal traut, sehr lebhaft und agil, weswegen es großes Gehege zum hemmungslosen hoppeln, super wichtig ist. Möhrchen ist von den beiden die mutigere und sie traut sich auch mal in der Gegenwart eines Menschen zu liegen oder zu mümmeln.

Bei uns lebt das Paar in der Außenhaltung und genau da möchten sie auch in Zukunft leben. Sie sind definitiv nicht für die Wohnungshaltung gemacht und würden so auch nicht glücklich werden.

Möhrchen und Filou haben sich bei uns gesucht und gefunden. Gerade weil sie sich in den letzten Jahren so viel Halt gegeben haben, werden sie nur zusammen vermittelt. Da es aber aufgrund ihrer Art und den Ansprüchen an einen zukünftigen Halter, noch ein bisschen dauern kann, bis die beiden vermittelt sind, suchen wir auch Pat*innen, die sie finaziell unterstützen.

Möchten Sie unserem Pärchen, ein Zuhause schenken? Dann schicken Sie uns gerne eine Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder werden Sie Pat*in und unterstützen die beiden und ihre Kaninchenfreunde finanziell! 18.02.2021 (lk)

MöhrchenMöhrchenFilouFilou