Schnotti

Alter: adult
Im Tierheim seit: 19.11.2020
HTV-Nummer: 867_S_20

Als wir Schnotti aufnahmen, war er sehr mager und sein Fell stark mit Kot verschmutzt. Er hatte gemeinsam mit mehr als 100 Tieren in einem Animal-Hoarding-Haushalt leben müssen, seine Halterin konnte die Tiere schon eine Weile nicht mehr ausreichend versorgen.

Wir kümmern uns seither liebevoll um den Kaninchenmann, der an chronischem Schnupfen leidet. Hier hat Schnotti die Kaninchendamen Kaja und Pamela kennengelernt - über einen gemeinsamen Umzug würden die drei sich riesig freuen.

Bei uns zeigt sich Schnotti zurückhaltend und macht sich rar, sobald er von Fremden Besuch bekommt. Jedoch ist er in seiner Komfortzone dann auch sehr neugierig und vermisst einfach schrecklich den Kontakt zu anderen Kaninchen. Neben artgleicher Gesellschaft wünscht er sich ausreichend Fläche zum Rumhoppeln und Hakenschlagen in Außenhaltung sowie Rückzugsorte. Da er bei uns momentan die reine Außenhaltung genießt, vermitteln wir ihn nur in ein Zuhause, in dem er in ebendieser leben kann.

Wenn Sie Schnotti diese Wünsche erfüllen möchten, schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft sowie einige Fotos Ihrer Kleintierunterkunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 25.06.2021 (tg/lh)

Um Schnotti die Zeit bei uns so schön wie möglich zu gestalten, freut er sich über eine Patenschaft!

Schnotti und Pamela (rechts).Schnotti und Pamela (rechts).Schnotti, Kaja und Pamela beim gemeinsamen Futtern.Schnotti, Kaja und Pamela beim gemeinsamen Futtern.