Herzogin

... befindet sich derzeit in Behandlung und steht daher aktuell nicht zur Vermittlung. (03.05.2021, ld/sf)

Rasse: Widderkaninchen

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: wildfarben und weiß
Geburtsdatum: adult
Im Tierheim seit: 06.03.2021
HTV-Nummer: 819_F_21

Die liebe Herzogin kam als Fundtier in einem sehr schlechten Zustand zu uns – wir mussten sie erst einmal aufpäppeln, doch nun ist sie auf der Suche nach einem fürsorglichen Zuhause.

Wie alle Kaninchen vermitteln wir auch Herzogin nur zu oder mit einem Kaninchenkumpel. Ausreichend Fläche zum Rumhoppeln und Hakenschlagen ist ein Muss für die Kleine – ebenso wie täglicher Freilauf.

Hier genießt Herzogin die reine Außenhaltung, weshalb wir sie nur in ein Zuhause vermitteln, in dem sie ebenfalls draußen leben kann. Obwohl sie eine sehr freundliche, neugierige Art hat, mag sie es gar nicht, plötzlich hochgehoben zu werden. Um ihr den Trubel zu ersparen, vermitteln wir sie nur zu ruhigen Menschen ohne kleine Kinder.

Herzogin hat eine verdickte Blasenwand, wegen der sie auch schon tiermedizinisch behandelt wurde. Sie bereitet der Kaninchendame keine Probleme, sollte dennoch im Auge behalten werden.

Wenn Sie unserer Herzogin ein fürsorgliches Zuhause schicken möchten, schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft sowie einige Fotos Ihrer Kleintierunterkunft (inklusive Maße) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 29.04.2021 (lh)