Chip

...befindet sich bereits in Vermittlung. (17.08.2021, jw)

Rasse: Löwenkopfkaninchen

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: beige-weiß
Geburtsdatum: 21.03.2017 (adult)
Im Tierheim seit: 03.05.2021
HTV-Nummer: 196_A_21

Chip kam Anfang Mai in unsere Obhut. Nun suchen wir ein liebevolles Zuhause für ihn.

Hier erleben wir sie ihn freundlich und neugierig. Wie alle Kaninchen benötigt auch Chip ausreichend Platz zum Herumhoppeln und Hakenschlagen. Täglicher Freilauf sollte ebenso gewährleistet sein.

Momentan lebt er bei uns in der Innenhaltung – es ist aber auch möglich, ihn an die reine Außenhaltung zu gewöhnen.

Leider trägt auch Chip sein Päckchen mit sich: Er lebt mit Encephalitozoonose, kurz EC. Diese Erkrankung wird durch Parasiten übertragen und macht sich durch den sogenannten Schiefhals, Augenzittern, Koordinationsstörungen, einen steifen Gang und Lähmungen bemerkbar. Auch Linsentrübungen können auftreten. Chip lässt sich von der Krankheit aber nicht einschränken, sondern hoppelt fröhlich weiter durchs Leben. Weitere Informationen zu der Erkrankung bekommen Sie von unseren Expert*innen im Kleintierhaus.

Wenn Sie dem süßen Kerl ein liebevolles Zuhause schenken möchten, schicken Sie uns gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft sowie einige Fotos Ihrer Kleintierunterkunft (inklusive Maße) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 16.07.2021 (lh)