Stella

Rasse: Farbmaus

Farbe: braun-weiß
Geburtsdatum: März 2021 (adult)
Im Tierheim seit: 27.08.21
HTV-Nummer: 413_A_21

Die zarte Stella kam als Abgabetier zu uns und ist nun auf der Suche nach einem neuen, dauerhaften Zuhause. Hier genießt sie gern ihre Ruhe und versteckt sich am liebsten in einer ihrer vielen Höhlen.

Farbmäuse haben ein ausgeprägtes Sozialverhalten, deshalb sollten sie nie alleine gehalten werden. Grundsätzlich fühlen sie sich in Gruppen ab vier Tieren wohl – so können sie ihr arttypisches Gruppenverhalten richtig ausleben. Farbmäuse benötigen ein großflächiges Gehege. Die Größe der Behausung ist abhängig von der Anzahl der Mäuse: Bei einer Gruppe von vier Farbmäusen beträgt das Mindestmaß 100 mal 50 mal 60 Zentimeter. Sie sind sehr geschickte Kletterer, daher ist bei der Einrichtung des Inventars Kreativität gefordert. Verschiedene Äste, Häuschen, Seile, Brücken, Tunnel aus naturbelassenem Holz, Kork, Ton oder anderen natürlichen Stoffen bieten den Mäusen die gewünschten Möglichkeiten zum Beschäftigen und Verstecken.

Wenn Sie sich in unsere kleine Stella verliebt haben, dann schicken Sie uns gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft sowie einige Fotos Ihrer Kleintierunterkunft (inklusive Maße) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 31.08.21 (kws)