Jette und August

Rasse: Widderkaninchen

Geschlecht: weiblich (unkastriert) und männlich (kastriert)
Farbe: weiß-beige mit schwarz-weißen Abzeichen (Jette); grau-braun (August)
Geburtsdatum: adult
Im Tierheim seit: 13.09.2021
HTV-Nummer: 6924_F_21 (Jette); 6925_F_21 (August)

Dieses süße Kaninchenpärchen wurde zusammen gefunden und in unsere Obhut gegeben. Nun suchen die Zwei ein liebevolles Zuhause, in das sie gemeinsam ziehen können.

Jette und August sind zwei liebe und zutrauliche Kaninchen mit einer Vorliebe für Möhrengrün. Zusammen erkunden sie ihre Umgebung und auch die Zweibeiner werden gut inspiziert.

Da sie sich hier auch wunderbar mit den anderen Kaninchen in ihrem Stall verstehen, würden sie sich bestimmt auch noch über mehr Artgenossen in ihrem neuen Zuhause freuen. Das ist aber kein Muss.

Zudem brauchen Jette und August eine große Unterbringung und täglichen Freilauf. Die Mindestanforderungen bezüglich der Maße der Unterbringungen finden Sie hier.

Momentan genießen die Süßen eine reine Innenhaltung, aber während der wärmeren Monate können sie auch an die reine Außenhaltung gewöhnt werden. Bei der Außenhaltung ist zu beachten, dass die beiden nicht durch ausbuddeln entweichen können und dass Schutz vor Fressfeinden gewährleistet ist. Auch auf Schattenplätze muss geachtet werden.

Verschiedene Rückzugsmöglichkeiten wie Schlafhöhlen sowie Strukturelemente zur Unterhaltung dürfen nicht fehlen. Da es sich bei Kaninchen nicht um Kuschel-, sondern Beobachtungstiere handelt, verbringen sie lieber Zeit mit ihren Artgenossen als mit uns Menschen.

Das Karnickelduo muss stets Zugang zu frischem Wasser und frischem Wiesenschnitt oder hochwertigem Heu haben. Ansonsten ist darauf zu achten, dass nicht zu viel Frischfutter verfüttert wird – nur ein sehr geringer Anteil von Jette und August‘s Speiseplan sollte aus frischem Obst und Gemüse bestehen.

Zu den täglichen Aufgaben der Kaninchenhaltung gehören unter anderem die Entfernung von Kot und Urin, der Austausch von nicht gefressenem Frischfutter und Heu und die Reinigung der Wasserbehälter.

Bei den beiden hübschen wird eine regelmäßige Zahnkontrolle empfohlen.

Wenn Sie sich für unser Kaninchenpaar interessieren, schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft sowie einige Fotos Ihrer Kleintierunterkunft (inklusive Maße) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 14.10.21 (pj)