Kurti

Art: Graupapagei

Geschlecht: männlich
Farbe: wildfarben mit roten Unterschwanzfedern (Unterart Kongo-Graupapagei)
Schlüpfdatum: adult
im Tierheim seit: 21.07.2018
HTV-Nummer: 1017_A_19

Kurti kam ursprünglich als Findelkind zu uns. Er irrte in Hamburg umher, bis ihn jemand zu uns ins Tierheim brachte. Er fand zunächst sein Zuhause, konnte dort jedoch leider nicht dauerhaft bleiben, sodass wir den flinken Gesellen erneut in unsere Obhut nahmen.

Kurti ist ein eher zurückhaltender Kerl, der sich lieber erst alles aus der Ferne genau ansieht. Wenn die Tierpflegerinnen und -pfleger seine Voliere reinigen, hängt er oft kopfüber an der Decke und kontrolliert, ob alles richtig gemacht wird. Bei uns im Tierheim wohnt er im Moment mit dem Artgenossen Cookie in einer Männer-WG zusammen. Kurti und Cookie kommen gut miteinander aus und können gerne zusammen in eine neue Familie ziehen. Sollte allerdings eine fesche Graupapageien-Dame auf ihren Herzensprinzen warten, so hätte Kurti sicher nichts dagegen, diese Rolle zu übernehmen.

Möchten Sie Kurti ein Für-Immer-Zuhause bieten und der Mensch sein, auf den er sich verlassen kann? Dann melden Sie sich gerne bei uns im Kleintierhaus. 30.07.2020 (ks/tg)