Petra und Peterle (Wir suchen auch Paten!)

Art: Zebrafink

Geschlecht: weiblich bzw. männlich
Farbe: braun-weiß bzw. wildfarben
Schlüpfdatum: adult
Im Tierheim seit: 04.02.2019 bzw. 17.10.2019
HTV-Nummer: 170_S_19 & 864_A_19

Unser Zebrafinken-Duo kam auf ganz unterschiedliche Arten zu uns. Petra gelangte zu uns, da ihr Halter erkrankte. Peterle wurde zu uns gebracht, da sein Partner verstarb und man keinen neuen haben wollte. Nun suchen beide ein artgemäßes Zuhause.

Obwohl die Zebrafinken sehr klein sind, benötigen sie dennoch viel Platz, da sie sehr aktive Vögel sind und gerne fliegen. Sie müssen mindestens zu zweit gehalten werden; für eine ausreichende Bewegung sollte der Käfig bei Paarhaltungen mindestens 80 x 50 x 40 Zentimeter messen. In diesem Fall brauchen die Vögel allerdings täglichen Freiflug. Eine gute Alternative ist eine deutlich größere Voliere.

Wenn Sie Interesse an unseren flinken Finken haben und die Anforderungen erfüllen können, schicken Sie gerne eine ausgefüllte Selbstauskunft sowie einige Fotos Ihrer Kleintierunterkunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 16.10.2020 (sf)