Welli-WG

Art: Wellensittich

Geschlecht: männlich, weiblich
Farbe: blau-weiß, blau-grün mit gelbem Kopf, gelb, türkis, grün
Geburtsdatum: adult
HTV-Nummer: 802_S_19-814_S_19

Aus schlechter Haltung gerettet, nahmen wir 12 Wellis in unsere Obhut. Sie waren sehr mager, als sie zu uns kamen, haben sich bei uns aber toll entwickelt. Nun sind die munteren Gesellen bereit, in ein artgemäßes und fürsorgliches Zuhause zu ziehen.

Wellensittiche kommen ursprünglich aus Australien und leben dort in riesigen Schwärmen zusammen, sie brauchen unbedingt Artgenossen als Sozialpartner. Ein Mensch kann niemals alle Bedürfnisse der Wellis ausreichend erfüllen und in Einzelhaltung entwickeln die Tiere sogar oft Verhaltensprobleme wir rupfen oder Agression. Für unsere Wellis, die es bisher so schwer hatten, wünschen wir uns die Vermittlung in eine Gruppe – je mehr Gesellschaft, desto besser. Die munteren Piepmätze benötigen zudem täglich genügend Freiflug.

Möchten Sie unsere 12 gefiederten Kommunikationsexpert*innen persönlich kennenlernen? Dann kommen Sie gern bei uns im Tierheim vorbei. 28.01.2020(tg)