Käpt'n Chaos

Art: Ziegensittich
Geschlecht: männlich
Farbe: Naturschecke (gelb-grün mit roten Abzeichen)
Alter: adult
Im Tierheim seit: 14.03.2020
HTV-Nr.: 763_F_20

Achtung, Käpt’n an Bord! So hieß es, als der farbenfrohe Ziegensittich auf seiner Pflegestelle einzog. Pflegestelle? Ja, denn Käpt’n Chaos ist Träger eines Circovirus (PBFD). 

Doch das stört ihn gar nicht. Nachdem er seine Zwischenheimat begutachtet hat, indem er überall draufgeflogen und alles einmal angenagt hat, hat er sich mit der gelben Henne Gerti zusammengetan. Beide sind innig ineinander verliebt und möchten zusammen ihr endgültiges Für-Immer-Zuhause beziehen.

Da die Psittacine Beak and Feather Disease (PBFD) – übersetzt: Schnabel- und Federkrankheit - zu den ansteckenden Krankheiten gehört, werden Käpt´n Chaos, aber auch seine Partnerin Gerti, nur in Haushalte vermittelt, die keine weiteren Vögel haben oder eben solche, die an derselben Krankheit erkrankt sind.

Wer die beiden Ziegensittiche aufnehmen möchte, möge sich zuerst im Vogelhaus melden. 29.05.2020 (ks/xs)