Farin (Ich suche auch Paten!)

Rasse: Leghorn

Geschlecht: männlich
Farbe: weiß
Schlüpfdatum: adult
Im Tierheim seit: 17.07.2020
HTV-Nummer: 4529_F_20 / Kleintierhaus, Voliere

Farin wurde wie Müll entsorgt - man warf ihn über den Zaun auf das Grundstück der Finderin, die den tapferen Hahnemann zu uns brachte. Der junge Farin hatte mit Durchfall zu kämpfen und sichtbare Hautprobleme, als wir ihn aufnahmen. Seine Kloake war ganz verklebt und seine Schwingen beidseitig kupiert, sodass er momentan nicht fliegen kann. Bei uns wird der noch etwas schüchterne Geselle aktuell medizinisch behandelt. Farin geht es aber schon besser und er kann bereits kennengelernt werden.

Wir wünschen uns für Farin einen geeigneten Lebensraum, in dem er mit einer eigenen Hühnerschar sicher und artgemäß leben kann, und das dauerhaft. Ein Hof oder Garten mit gesichertem Auslauf und Schlafplatz wären das Richtige für ihn. 23.07.2020 (tg)