Farin (Ich suche auch Paten!)

Rasse: Leghorn

Farbe: weiß
Schlüpfdatum: adult
Im Tierheim seit: 17.07.2020
HTV-Nummer: 4529_F_20 / Kleintierhaus, Voliere

Farin wurde wie Müll entsorgt - man warf ihn über den Zaun auf das Grundstück der Finderin, die den tapferen Hahnenmann zu uns brachte. Der junge Farin hatte mit Durchfall zu kämpfen und sichtbare Hautprobleme, als wir ihn aufnahmen. Seine Kloake war ganz verklebt und seine Schwingen beidseitig kupiert, sodass er momentan nicht fliegen kann. Bei uns wird der noch etwas schüchterne Geselle aktuell medizinisch behandelt. Farin geht es aber mittlerweile viel besser: Er zeigt sich nun bei uns als ein zutraulicher und aufgeweckter Hahn, der auf Menschen immer freundlich und neugierig zugeht.

Wir wünschen uns für Farin einen geeigneten Lebensraum. Ein Hof oder Garten mit umzäuntem, hühnerfreundlichem Auslauf und Schlafhaus wären das Richtige für ihn. Natürlich möchte er auch nicht alleine bleiben und wünscht sich deshalb eine Gruppe Hühner-Damen, um die er sich kümmern und die er beschützen kann.

Möchten Sie unserem freundlichen Ivo ein liebevolles Zuhause mit seiner eigenen kleinen Hühnerschar schenken? Dann schicken Sie bitte Ihre Selbstauskunft sowie einige Fotos der Hühnerunterkunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. 23.12.2020 (tg/lk)