Heino

Schlüpfdatum: adult
Im Tierheim seit: 06.09.2020
HTV-Nummer: 6121_F_20

Der hübsche Heino kam als Fundtier in unsere Obhut. Da niemand den kleinen Kerl zu vermissen scheint, suchen wir nun ein artgemäßes Zuhause für ihn.

Diamanttauben verbringen viel Zeit auf dem Boden, möchten aber dennoch eine Voliere, die es ihnen ermöglicht, an höhergelegenen Stellen zu ruhen. Um die nötige Abwechslung ins Taubenleben zu bringen, freut Heino sich über jeden Ausflug in der neuen Wohnung oder dem neuen Haus. Eine Außenvoliere ist nicht zwingend notwendig, wird aber im Sommer dankend angenommen. Da die Tiere ursprünglich aus wärmeren Regionen der Erde stammen, können sie gut mit unseren sommerlichen Temperaturen umgehen. Im Winter sieht dies jedoch anders aus, wodurch eine reine Außenhaltung nicht möglich ist.

Wir vermitteln Heino nur zu oder mit einem Diamanttäubchenkumpel.

Möchten Sie unserem Heino ein neues Zuhause schenken? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft sowie einige Fotos Ihrer Kleintierunterkunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 24.09.2020 (lh)