Pico

... befindet sich bereits in Vermittlung. 26.01.2021 (ks/dlb)

Art: Graupapagei

Geschlecht: männlich
Farbe: wildfarben mit weinroten Unterschwanzfedern (Unterart Timneh-Graupapagei)
Schlüpfdatum: adult
Im Tierheim seit: 30.08.2020
HTV-Nummer: 561_S_20

Picos Halter verstarb und die Erben konnten sich nicht um den Vogel kümmern. So kam er ins Tierheim und ist nun von der Behörde zur Vermittlung freigeschrieben.

Wo Pico ursprünglich her kommt und wie alt er, ist lässt sich leider nicht ermitteln, da es keine Papiere zu ihm gibt. Was sich aber sagen lässt, ist, dass Pico den Menschen nicht für einen guten Gesellschafter hält: Er nimmt zwar Leckereien aus der Hand, aber angefasst werden möchte er nicht. Wenn er zu sehr bedrängt wird, macht Pico das auch deutlich.

Wie jeder Papagei braucht Pico also dringend Artgenoss*innen, mit denen er sich austauschen kann, genug Platz zum Klettern und Fliegen, passende Ernährung sowie Beschäftigung.

Wenn Sie Pico das alles bieten möchte, schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft sowie einige Fotos Ihrer Kleintierunterkunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 26.01.2021 (ks)