Kim

Schlüpfdatum: ca. Juni 2019
im Tierheim seit: 06.11.2020
HTV-Nummer: 831_A_20

Kim wurde im November vergangenen Jahres bei uns abgegeben. Nun suchen wir ein artgemäßes Zuhause für den lieben Halsbandsittich.

Eine große Voliere mit ausreichend Platz zum Flügelspannen ist ein Muss für Kim. Auch täglich mehrere Stunden Freiflug sollten gewährleistet sein – es soll ja keine Langeweile aufkommen. Daher vermitteln wir Kim auch nur zu artgleicher Gesellschaft, denn kein Vogel sollte ohne Artgenoss*innen leben müssen.

Leider darf Kim nur zu Artgenoss*innen vermittelt werden, die ebenfalls an der Psittacine Beak and Feather Disease (PBFD) erkrankt sind. Da auch Kim Träger*in eines Circovirus ist und die Schnabel- und Federkrankheit ansteckend ist, darf Kim nicht zu gesunden Vögeln ziehen.

Wenn Sie Kim ein liebevolles Zuhause schenken möchten, schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft sowie einige Fotos Ihrer Kleintierunterbringung (inklusive Maße) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 17.03.2021 (lh)