Amadeus

Rasse: Haushuhn

Farbe: braun
Schlüpfdatum: ca. Oktober 2020 (adult)
Im Tierheim seit: 16.10.2020
HTV-Nummer: 7078_F_20

Zusammen mit seinen Geschwistern kam Amadeus noch als Küken zu uns. Jetzt sind die vier Junggesellen erwachsen und bereit, sich jeweils mit ein paar netten Damen niederzulassen. Er ist für seine Art weder besonders groß, noch besonders klein.

Der Herr braucht einen schönen, sicher umzäunten und hühnerfreundlichen Auslauf, sowie ein sicheres Häuschen für die Nacht.
Besonders wichtig ist natürlich auch eine Gruppe Hennen, die er behüten kann. Amadeus versteht sich auch mit seinen Brüdern, jedoch muss ausreichend Platz und Gesellschaft vorhanden sein, damit es im Frühling nicht zu Kabbeleien kommt. Um gemeinsam vermittelt zu werden, sollten mindestens 5-10 Hühner-Damen auf einen Hahn kommen.

Wenn Sie Amadeus ein liebevolles Zuhause mit seiner eigenen kleinen Hühnerschar schenken möchten, schicken Sie bitte Ihre Selbstauskunft sowie einige Fotos der Hühnerunterbringung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 15.07.2021 (jw)