Jakob

Art: Großer Alexandersittich

Geschlecht: männlich
Farbe: typisch
Alter: geschlüpft ca. 2006
Im Tierheim seit: 28.10.2021
HTV-Nummer: 494_A_21

Jakob wurde im Tierheim abgegeben, da sein Halter erkrankte und sich nicht weiter um ihn kümmern konnte. In der Hoffnung, dass Jakob über das Tierheim ein gutes neues Zuhause findet, wurde er schweren Herzens dem Tierheim überlassen.

Anfangs war Jakob schüchtern und ängstlich, aber mit der Zeit gewöhnte er sich ein und wurde immer aufgeschlossener und neugieriger. Inzwischen nimmt Jakob bei seiner Bezugspflegerin Futter aus der Hand, zupft neugierig an der Kleidung und beobachtet die täglichen Reinigungsarbeiten genau.

Immer wieder jedoch äugt Jakob auch zu seinen gefiederten Nachbarn rüber. Diese sind zwar auch grün wie er, aber als Amazonen reden sie doch eine vollkommen andere Sprache.

Damit Jakob sich in Zukunft nicht mehr so einsam fühlt, sollte in seinem neuen Zuhause mindestens ein Artgenosse, am besten ein fesches Mädel, auf ihn warten.

Auch sollte viel Platz zum Fliegen und für Beschäftigung aller Art, sollte vorhanden sein. Ein eigenes Zimmer wäre optimal.

Sollten Sie Jakob all das bieten können und wollen, so schicken Sie die ausgefüllte Selbstauskunft, sowie einige Fotos der zukünftigen Unterkunft für Jakob ( inklusive Maße) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 17.11.2021 (ksch)