Adonis (Ich suche auch Paten!)

Rasse: Leghorn

Farbe: weiß-braun
Schlüpfdatum: 2015
Im Tierheim seit: 17.08.2016
HTV-Nummer: 481_S_16 / Kleintierhaus, Koppel

Im Sommer 2016 gelangten 97 Hühner durch eine Sicherstellung zu uns ins Tierheim. Etwas mehr als die Hälfte der damals ungefähr eineinhalb Jahre alten Vögel waren weiß-braune Hähne. Nachdem die Behörde alle Tiere zum Glück zur Vermittlung freigegeben hat, konnten wir damit beginnen, sie an Menschen zu vermitteln, die sie nicht töten möchten, sondern ihnen ein langes und glückliches Leben schenken. Voraussetzung für ein seliges Hühnerleben im zukünftige Zuhause ist ein sicheres Schlafhaus für die Nacht und ein umzäunter, hühnerfreundlicher Auslauf.

Für alle Hennen und fast alle Hähne ging dieses Glück bereits in Erfüllung. Zwei Hähne warten aber noch auf die Übernahme durch liebevolle Gockelfreunde! Neben dem stolzen Adonis ist das noch der fesche Stefan. Mittlerweile sind sie zu stattlichen Hähnen herangereift. Jeder von ihnen wünscht sich einen Hof oder Garten und eine Hühnerschar für sich. 27.11.2019 (sf)

Adonis im ehemaligen Junggesellenverband.Adonis im ehemaligen Junggesellenverband.