Adonis und Romeo (Wir suchen jeweils auch Paten!)

Rasse: Leghorn

Farbe: weiß-braun
Schlüpfdatum: 2015
Im Tierheim seit: 17.08.2016
HTV-Nummer: 481_S_16, 482_S_16

Im Sommer 2016 gelangten 97 Hühner durch eine Sicherstellung zu uns ins Tierheim. Etwas mehr als die Hälfte der damals ungefähr eineinhalb Jahre alten Vögel waren weiß-braune Hähne. Nachdem die Behörde alle Tiere zum Glück zur Vermittlung freigegeben hat, konnten wir damit beginnen, sie an Menschen zu vermitteln, die sie nicht töten möchten, sondern ihnen ein langes und glückliches Leben schenken. Voraussetzung für ein seliges Hühnerleben im zukünftige Zuhause ist ein sicheres Schlafhaus für die Nacht und ein umzäunter, hühnerfreundlicher Auslauf.

Für alle Hennen und viele Hähne ging dieses Glück bereits in Erfüllung. Drei Hähne warten aber noch auf die Übernahme durch liebevolle Gockelfreunde! Neben dem Herzensbrecher Romeo und dem schönen Adonis noch der stolze Stefan. Mittlerweile sind sie zu stattlichen Hähnen herangereift. Sie sollen natürlich zukünftig nicht gemeinsam leben – jeder von ihnen wünscht sich einen eigenen Hof oder Garten und eine eigene Hühnerschar. 29.08.2019 (sf)

AdonisAdonisRomeoRomeo