Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Baby

b_0_188_16777215_00_images_tiervermittlung_kleintiere_2017_4326_F_17-Baby-3.JPGArt: Blaustirnamazone

Farbe: wildfarben
Schlüpfdatum: adult
Im Tierheim seit: 25.09.17
HTV-Nummer: 4326_F_17

Baby kam als Fundtier zu uns ins Tierheim und sucht nun dringend ein neues Zuhause.

Blaustirnamazonen stammen ursprünglich aus Südamerika und haben dort ein großes Verbreitungsgebiet, welches sich von Bolivien und Brasilien bis nach Paraguay und den Norden Argentiniens erstreckt. Eine große Voliere mit Baumwurzeln, Ästen und vielen Beschäftigungsmaterialien sollte definitiv vorhanden sein, damit die Flugtiere klettern, nagen und spielen können. Da Blaustirnamazonen in ihrer Heimat Regenfälle zu ausgiebigem Badevergnügen nutzen, sollte ihnen auch in einer Voliere ein flaches Badebecken zur Verfügung stehen. Die farbprächtigen Vögel sind sehr gesellige Lebewesen, die ihren Partnern in freier Wildbahn ein Leben lang treu bleiben.

Hier im Tierheim hat Baby bereits ihren Partner fürs Leben gefunden: Goki. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und möchten deshalb gerne zusammen in ein liebevolles Zuhause ziehen. Haben Sie Interesse an dem hübschen Amazonenpaar? Dann schauen Sie doch einmal im Tierheim vorbei und lernen die zwei persönlich kennen. 09.10.2017 (lu/kws)üa

b_0_300_16777215_00_images_tiervermittlung_kleintiere_2017_4326_F_17-Baby-2.JPG