Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Die flinken Zebrafinken

b_250_188_16777215_00_images_tiervermittlung_kleintiere_0994_2017-Q4_sieben-Zebrafinken--3.JPGArt: Zebrafink

Geschlecht: männlich und weiblich
Farbe: verschieden
Schlüpfdatum: adult
Im Tierheim seit: verschieden
HTV-Nummern: 1324_A_17, 793_A_17, 3963_F_17, 415_S_17, 416_S_17, 147_S_17 und 786_A_17

Diese bunte Gruppe kam aus verschieden Gründen zu uns ins Tierheim; einige von ihnen wurden ausgesetzt und andere wurden freifliegend aufgefunden, andere bei uns persönlich vom Halter abgegeben oder von unserer Tierschutzberatung aus einem ungeeigneten Zuhause gerettet. Nun hoffen die Kleinen auf ein schönes Zuhause, in dem sie unbeschwert leben können.

Obwohl Zebrafinken sehr klein sind, benötigen sie dennoch viel Platz, da sie sehr aktive Vögel sind und gerne fliegen. Sie müssen mindestens zu zweit gehalten werden; für eine ausreichende Bewegung sollte der Käfig bei Paarhaltungen mindestens 80 x 50 x 40 Zentimeter messen. In diesem Fall brauchen die Vögel allerdings täglichen Freiflug. Eine gute Alternative ist eine deutlich größere Voliere.

Wenn Sie Interesse an unseren flinken Finken haben und die Anforderungen erfüllen können, schauen Sie doch gerne bei uns im Kleintierhaus vorbei und lassen sich vor Ort von uns beraten. 11.12.2017 (kws)

b_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_kleintiere_0994_2017-Q4_sieben-Zebrafinken--1.JPGb_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_kleintiere_0994_2017-Q4_sieben-Zebrafinken--2.JPG