Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Kanarien-Gang

b_250_188_16777215_00_images_tiervermittlung_kleintiere_0994_2017-Q4_siebenkanarienvgel.JPGArt: Kanarienvogel

Geschlecht: männlich und weiblich
Farbe: verschieden
Schlüpfdatum: adult
Im Tierheim seit: verschieden
HTV-Nummer: 667_S_17, 4979_F_17, 742_A_17, 1809_F_17 und 65_S_17

Einige unserer fünf Kanarienvögel wurden in einem Karton vor unserem Tierheim abgestellt, andere in einem U-Bahnabteil eingefangen. Nun hoffen sie alle auf einen Neuanfang und wünschen sich ein schönes, liebevolles Zuhause.

Da Kanarienvögel Gesellschaft brauchen, werden sie nur in Gruppen oder zu mindestens einem weiteren Artgenossen vermittelt. Diese munteren kleinen Vögel möchten Flugmöglichkeiten haben –  für eine artgerechte Haltung ist eine angemessen große Voliere wichtig. Für ausreichend viel Bewegung sollte ein Käfig bei Paarhaltung 100 x 50 x 80 Zentimeter messen, wobei dann täglicher Freiflug zu gewähren ist.

Wer sich für einen oder mehrere unserer Schützlinge interessiert, kann sich gerne für weitere Informationen an unsere Tierpfleger im Kleintierhaus wenden. 11.12.2017 (kws)